• Panorama
  • Uhu
  • Pano
  • Uhu im Flug

Unser Team

Herzlich Willkommen auf der Greifvogelwarte Riegersburg

Die Liebe zu Greifvögeln und Eulen zeichnet uns aus und schweißt uns als Team zusammen. Alle unsere Mitarbeiter haben ihre spezifischen Fähigkeiten, die sie zum Wohle der Tiere und des Teams einbringen. Gemeinsam wollen wir unseren Besuchern das "Erlebnis Greifvogelschau" näher bringen, Wissen über Haltung und Artenschutz vermitteln und so den Fortbestand gefährdeter Tiere sichern.

Wir stehen Ihnen gerne für Fragen aller Art zur Verfügung.

Raimund

Raimund

Falknermeister Raimund Weinhappel ist Eigentümer der Greifvogelwarte Riegersburg und international anerkannter Experte für Greifvögel und Eulen. Er betreibt eine Zuchtanlage für Falken und andere Greifvögel, berät Greifvogelwarten in Österreich und im Ausland und ist Obmann des Steirischen Falknervereins. Ihm ist es als ersten Züchter Europas gelungen, Weißkopfseeadler erfolgreich nachzuzüchten.

Bilder

Manuela

Manuela

Manuela Weinhappel leitet den Shop der Greifvogelwarte Riegersburg, sorgt sich um das Wohl der Mitarbeiter und ist bei strategischen Entscheidungen stets involviert.

Bilder

Birgit

Birgit

Falknerin Birgit Kaplan ist Betriebsleiterin der Greifvogelwarte Riegersburg und verantwortlich für Organisation und Ablauf der Vorführungen und das Wohlergehen der Tiere auf der Burg.

Bilder

Joanna

Joanna

Joanna ist seit 2014 auf der Greifvogelwarte Riegersburg und arbeitet als Falknerin und in der Administration bei uns. Als ausgebildete Tierpflegerin mit großer Erfahrung kümmert sie sich um alle Tiere auf unserem Areal.

Bilder

Lukas

Lukas

Lukas ist Tierpfleger auf der Greifvogelwarte Riegersburg und mit vollem Einsatz und Elan bei der Arbeit. Lukas ist bekannt für sein handwerkliches Geschick und seine Hilfsbereitschaft.

Bilder

Gabriel

Gabriel

Gabriel ist Tierpfleger auf der Greifvogelwarte Riegersburg. Umsichtig kümmert er sich um alle Tiere auf dem Areal und zeigt besondere Freude an der Aufzucht junger Greifvögel.

Bilder

Luis

Luis

Luis ist Lehrling auf der Greifvogelwarte Riegersburg und macht die Ausbildung zum Tierpfleger. Er ist wissebegierig und wird seine Lehrabschlussprüfung sicherlich bald mit Bravour bestehen.

Bilder

Dominik

Dominik

Dominik ist seit 2021 auf der Greifvogelwarte Riegersburg und macht die Ausbildung zum Tierpfleger. Er ist mit großem Eifer bei der Arbeit. Täglich gibt es etwas Neues zu erfahren.

Bilder

Romy

Romy

Romy hilft uns bei unserer täglichen Arbeit. Darüberhinaus ist sie Logopädin und betreibt eine eigene Praxis in Ilz. Die Liebe zur Beizjagd und zur Hege von Wildtieren und Greifvögeln hat sie in unser Team geführt. Darüber sind wir sehr froh.

Bilder

X